Lebenskraft & Neuordnung

Die April-Energien sind hochfrequent und geben uns einen riesengroßen Schub, uns in unsere Kraft hineinzubegeben. Der April ist „DAS Sprungbrett“, um die Dinge auf die Erde zu bringen und dem eigenen Raum dadurch eine ganz neue Dimension zu verleihen. Die wirkenden Energien unterstützen uns dabei, Nägel mit Köpfen zu machen, ganz besonders deshalb, weil es in diesem vierten Kalendermonat eine geballte Ladung an Initiationsenergie für uns gibt.
Neue Projekte und Vorhaben, die im April starten, stehen deswegen unter einem besonders guten Stern. Wir spüren dabei immer mehr, wie sich unsere Berufung, unser Leben anfühlen kann, wenn wir als die präsent sind, die wir wirklich sind.

Initiationsenergie
In diesem Monat geht es auch ganz speziell um den individuellen Ausdruck unserer Lebensenergie. Das bedeutet eben zum einen, dass wir auf einmal die Energie, die wir zur Umsetzung brauchen, zur Verfügung haben, z.B. um Projekte und Entscheidungen auf die Erde zu bringen. Das bedeutet aber auch, dass wir zu in uns eingeschlossener Lebensenergie (wie zum Beispiel verdrängte Wut, nicht ausagierte Emotionen, Traurigkeit) endlich Zugang haben und sie dadurch befreien können.

Die Entladung dieser Energien können wir im April immer wieder in geballter Ladung beobachten.
Der April kann sich durch das Ausbalancieren und neue Mitten in unserer Lebenskraft immer wieder nach Hochschaubahn anfühlen. Mal ein euphorisches Hoch und dann wieder eine Entladung von langer Zeit gehaltenen Gefühlen und Emotionen. Auch auf körperlicher Ebene wird Anspannung und Stress (das Funktionieren und Aushalten der alten Weltordnung in uns) peu à peu entlassen.

Da die April – Energie in ihrer Grundqualität etwas sehr Stabiles und Entschlossenes mit sich bringt, sind die nächsten Wochen wunderbar dafür geeignet, um neue Strukturen für Berufung und das eigene Leben zu integrieren. Dieses darf ganz im Sinne der neuen Zeitqualität stattfinden. In dieser neuen Logik fördern, hüten und vermehren wir unsere Lebensenergie.

Neustrukturierung und Autonomie
Da sich durch diese inneren Neustrukturierungen der eigene Raum neu ausrichtet und sich in Bezug auf die Umwelt neu erkennt, mag es sein, dass Autonomieprozesse in Gange kommen und grundlegende Lebensfragen noch einmal neu beantwortet werden dürfen, speziell im Sinne der Beziehungsgestaltung, sowohl partnerschaftlich, beruflich, familiär und freundschaftlich.

Dabei werden wir in ein neues Selbstverständnis hineinwachsen, um unsere natürlichen Grenzen und unsere Bedürfnisse zu verbalisieren und in Kontakt zu bringen.

Haben sich eingeschlossene Emotionen erst mal befreit und ist das Vertrauen und die Energie zurück, die eigenen Lebens- und Beziehungsräume ermächtigt und liebevoll zu gestalten, verleiht uns das Flügel. Wir erkennen das Wahre, das Wahrhaftige. Wir haben einen klaren und unverfälschten Blick auf unser Wesen und kommen in eine neue Gestaltungskraft für unser Leben.

Von Herzen alles Liebe
Ulrike