Alte Haut abstreifen und vordringen zu wahrer Lebenskraft

Viele spüren es bereits seit Beginn des Monats. Die Energien von Mai sind tiefgehend. Wir spüren sie immer wieder ganz besonders auf körperlicher Ebene, dort machen sie viel Platz für Neues, auch wenn der aufgewirbelte Staub erst mal für gefühlten Nebel und Chaos sorgt.

Die Energien von Mai bringen ein starkes Feld der Klärung mit sich. Ja, etwas ist im Begriff sich in uns zu klären, für viele mag es sich so anfühlen, also wäre nun die Zeit reif um eine alte „Haut“ abzustreifen oder eine „Blase“ aufzustechen und daraus hervorzutreten. Oft kommen wir dadurch erst mal mit einem Gefühl von Enge, Abhängigkeit oder Einschränkung in uns in Kontakt. Im Unterbewusstsein gehaltene Dynamiken zeigen sich verstärkt in diesen Wochen.

Wenn wir dazu bereit sind, so unterstützen uns die Mai-Energien eine alte, viel zu enge Form zu sprengen. Denn wir sind größer geworden, erwachsener, reifer, bewusster als der Embryo oder das kleine Kind, das wir einst mal waren. Damals war unsere Existenz abhängig vom Wohlwollen, der Fürsorge und Wertschätzung unserer Eltern. Wir haben uns oft unser ganzes Leben in Bezug auf diese anderen Systeme gelebt und uns in weiterer Folge von viel eigener Individualität und Kraft abgeschnitten.

Nun, die Mai-Energien kündigen an, dass wir außerhalb dieser „Blase“ so viel größer, kraftvoller, eigenständiger sind, als wir das je vermutet haben. Unser Wert bezieht sich auf das, was wir als Seele sind und mitbringen, nicht auf das, was wir nicht sind oder glauben sein zu müssen.

Das Thema der Wertschätzung zeigt sich vermehrt im Mai.

  • Was oder wer bestimmt meinen Wert?
  • Wovon mache ich meinen Wert abhängig?
  • Welchen Wert spreche ich mir selbst zu?
  • Was ist wirklich wertvoll in meinem Leben?

Auch hier steigen wir gerade als Kollektiv aus einer alten Blase der Begrenzung aus. Nur geliebt und wertvoll sein, wenn …

Viele alte Welt- und Menschenbilder verlieren an Kraft, denn sie haben an Gültigkeit verloren. Die Wahrheit ist, dass jeder von uns eine komplett eigenständige Kraft und Größe im Universum ist. Sich auf diese Wahrheit zu beziehen, aus der eigenen Energie zu schöpfen, diesbezüglich alle Hemmungen gehen zu lassen, dass ist die Erfahrungen außerhalb der „Blase“, die wir nun machen dürfen.

 

Als Heilsymbol und Krafttier wird mir die Schlange gezeigt. Sie ist ein heiliges Tier und schenkte Adam und Eva überhaupt erst die Möglichkeit, sich außerhalb der „Blase“ wahrzunehmen. Sie steht für Erkenntnis, für weibliche Lebenskraft und Dynamik.

  • Wie wäre es, zu wissen, dass sich die heiligen heilsamen Lebenskräfte in dir neu vereinen und ausrichten wollen.
  • Wie wäre es zu wissen, dass das Leben in dir wie ein wilder, freier, großer Strom angelegt ist, sein natürlicher Fluss fließt immer nach vorne, niemals zurück.

Spüre wo dein Leben weiter, großzügiger und reich von Fülle sein darf.
Spüre in welchen Lebensbereichen deine Seele nun expandieren möchte, welche alte Haut darfst du nun abstreifen?

Von Herzen alles Liebe
Ulrike