Ich durfte in den letzten Jahren Hunderte von Frauen begleiten. Jede einzelne ist einzigartig, absolut unique in ihrer energetischen Signatur. Ich werde oft ganz andächtig und still, wenn ich das Königreich der Seele erblicke und sich mir die vollumfängliche Schönheit und Gabe meines Gegenübers offenbart.

Das, was mir die Frauen erzählen,  also ihre eigene Einschätzung über ihre Fähigkeiten und ihre Gaben, macht meist 5 bis 10 % von dem aus, was tatsächlich da ist und ich sehe. Es ist erstaunlich, wie sehr wir durch die Filterbrille des Mangels blicken, wenn wir uns selbst sehen. Es ist erstaunlich, wie sehr wir in einer Blase aufgewachsen sind, die uns gelehrt hat, nicht zu viel zu sein, nicht zu sehr aufzufallen, nicht zu laut zu sein, nicht zu intensiv zu sein, nicht zu echt zu sein, nicht zu glücklich zu sein, nicht zu sehr Frau zu sein.

Ich war vor zwei Wochen in Deutschland, in Franken. Dort, so wie in einigen Regionen in Deutschland, gibt es die sogenannten Frauenberge. Das sind besondere Plätze in der Natur, die Zeugnis von Zeiten überliefern, in denen Frauen in ihrer Weisheit, Führungs- und Heilkraft Kultur und Leben gestaltet haben. Ich war von diesem Platz und der energetischen Signatur, die dort zu empfangen ist, sehr berührt. Ich fühlte, dass die Kraft und das gespeicherte Wissen in den Frauenbergen nun vermehrt in das Feld der Erde, ganz besonders in das Feld der Frauen fließt. Der weibliche Geist, der in der Tiefe der Erde gehütet ist, sendet seinen warmen, liebevollen Gruß zu uns und unseren Herzen. Er ruft uns. Er küsst uns wach.

Es war mir ein großes Bedürfnis, Blumen an diesen Ort, an diesen Frauenberg zu bringen, als Gruß, Wertschätzung und Verbundenheit für unsere Altvorderen, für die große Muttergöttin, die als Energie gerade in so vielen von uns erwacht.

Wenn dich diese Zeilen berühren, dann nimm an dieser Stelle einen Moment, um innezuhalten. Atme ein und empfange. Atme aus und lasse den Segen für dich geschehen.

Ich begleite gerade wundervolle Heilerinnen, Musen, weise Frauen, Schöpferinnen, Mütter. Viele gehen jetzt durch so starke und intensive Prozesse. Sie gehen durch ihre ganz persönliche Einweihung, durch all die Dichte, durch all die Unwegsamkeiten hindurch – hin zu ihrer ur-eigenen weiblichen, sprudelnden, heiligen, heilenden Lebensquelle. Ein Ort in ihnen, der lange Zeit verschattet oder nicht erlaubt war.

Ich habe so viel Wertschätzung für all diese Frauen, für uns alle auf diesem Weg. Es ist für mich eine so große Ehre, diese Frauen zu begleiten, das Gold ihrer Seele sichtbar zu machen. Sie dabei zu begleiten, ihre Energieräume für die neue Zeit zu gestalten und dabei all das anzunehmen, was zu ihrer wahren Essenz gehört. Es ist das Heiligste für mich. Genau dafür bin ich gekommen.

Wir Frauen haben diese heiligen Räume zutiefst verdient. In ihnen zu heilen, in ihnen zu erwachen, in ihnen zu verweilen, sich berührt, gesehen und gesegnet zu fühlen, in ihnen wie eine Knospe sich von innen heraus zu öffnen … das ist der wahren Würde, dem Adel unserer weiblichen Seele angemessen.

Ich möchte in diesem Zusammenhang ein Thema ansprechen: Ich fühle gerade bei vielen Frauen eine Verunsicherung wegen Social Media und dem vorhandenen Überangebot. Viele Frauen ziehen sich zurück, resignieren, weil sie mit dem Tempo nicht mithalten können und wollen. Bitte versuche nicht mitzuhalten, was dir nicht entspricht oder nicht das Deine ist.

Liebe Frauen, folgt eurem Herzen und eurer Gabe. Wie fühlt es sich an, eure Gaben, euren Dienst der großen Muttergöttin zu überreichen und vor allem euch selbst zu sehen. Öffnet dafür ganz weit eure Flügel, liebt und beseelt das, wozu ihr hierher gekommen seid. Seid bereit, eure Sprache, eure Werte, eure Weisheit, eure heiligen Räume zu empfangen und sie zu gestalten – wie Königinnen.

Geht euren weiblichen Liebesweg und schenkt der Erde eure wahrste, schönste und purste Gabe – ALL DIE GOLDENEN SCHÄTZE UND LEUCHTENDEN STERNE.

Liebe Schwestern, lasst uns gemeinsam gehen. Die Zeit ist reif. Die Zeit ist jetzt.